Sie sind hier:  Start » Unternehmen » Kaizen

(Kaizen = japanisch: "Veränderung zum Besseren")

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess wird bei PTO mittels "Kaizen" realisiert.

Philosophie des Kaizen: vom Guten zum Besseren; kritisches Hinterfragen mit dem Ziel der Verbesserung unter Einbeziehung der Mitarbeiter als wichtigstem Antriebsmotor

Kaizen bietet viele Werkzeuge, um Probleme zu analysieren sowie Prozessverbesserungen durchzuführen. Es erfordert und ermöglicht eine enge Zusammenarbeit in allen Unternehmensbereichen.

Bisher umgesetzte Projekte:

  • Ordnung und Sauberkeit in Produktion und Verwaltung als Grundvoraussetzung stabiler Fertigung
  • Neuorganisation der innerbetrieblichen Logistik und Lagerwirtschaft
  • Prozessverbesserungen mit den Themenschwerpunkten Arbeitsplatz, Arbeitsumfeld und Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Materialversorgung mittels KANBAN
  • Erfassung der Arbeitsleistungen und Potentiale
  • Einbeziehung der Mitarbeiter bei der Planung von Neu- oder Umbauten unter Wertstromaspekten
  • Unser für Kaizen verantwortlicher Mitarbeiter erwarb eine Qualifikation als geprüfter KAIZEN Coach mit Auszeichnung.